Energie-Radar 2020.

Unsere Kundenumfrage.

Zur Überprüfung und Verbesserung unserer Dienstleistungen führt die Gesellschaft für Software in der Sozialforschung GESS, ein unabhängiges Marktforschungsinstitut aus Hamburg, in unserem Auftrag ab dem 18. Mai 2020 im Zeitraum von vier bis fünf Wochen eine Kundenumfrage per Telefon durch.

Dafür bitten wir alle Teilnehmenden um ihre ehrliche Meinung: In der circa 15-minütigen Befragung möchten wir von unseren Kundinnen und Kunden wissen, wie zufrieden sie mit unseren Leistungen insgesamt, aber auch mit unseren Tarifen oder dem Kundenservice sind. Eine offene und ehrliche Meinung ist uns wichtig! Deshalb wird das Institut alle Antworten streng vertraulich behandeln und nur in anonymisierter Form auswerten.

Die Sicherheit der Kundendaten hat für uns die höchste Priorität. Um einem Missbrauch vorzubeugen, haben wir Merkmale zusammengestellt, an denen die Befragten sicherstellen können, dass es sich um die verifizierte Durchführung des Interviews handelt.

• Die Umfrage erfolgt über eine Telefonnummer mit Hamburger Vorwahl (040).
  • Jedes Interview beginnt mit den Worten: „Guten Tag, mein Name ist ... von GESS in Hamburg. Wir führen im Auftrag der Stadtwerke Rostock eine wissenschaftliche Befragung zu Leistungen der Stadtwerke Rostock durch.“
  • Es erfolgen keine Verkaufsgespräche oder Anpassungen bestehender Verträge.
  • Es werden zu keinem Zeitpunkt persönliche Kundeninformationen abgefragt.
  • Bitte machen Sie keine Angaben zu Verträgen mit den Rostocker Stadtwerken.
  • Nach Beendigung einer Befragung kommt es zu keinen weiteren Aktionen wie bspw. weiterführende Fragen, Bestätigungsanfragen etc. – weder telefonisch, noch postalisch oder per Mail.

Für eine umfangreiche Erhebung werden die Stadtwerke Rostock ab dem 25. Mai 2020 zusätzlich E-Mails mit einem Link zur Umfrage versenden. Sie erkennen die E-Mail am Absender onlineservice@swrag.de.

Bei Verdachtsfällen zu gefälschten Mails wenden Sie sich bitte an marketing@swrag.de und melden dort Unstimmig- oder Auffälligkeiten. Werkstags zwischen 7 und 18 Uhr stehen Ihnen dafür auch unsere ServicemitarbeiterInnen unter 0381 805 - 2000 zur Verfügung.

Wir freuen uns über Ihre Teilnahme an der Befragung und sind gespannt auf Ihr Feedback.