Unterstützung Rostock hilft e.V.

Für Vielfalt, Antidiskriminierung und Gleichberechtigung

Am Mittwoch, dem 11. September 2024, unterzeichneten Heike Witzel, Vorstandsmitglied der Stadtwerke Rostock, und Christin Voss von Rostock hilft e.V. eine Sponsoring-Vereinbarung im Newcomer Café, gelegen im Herzen der Rostocker Kröpeliner-Tor-Vorstadt.

„Als regionaler Energiedienstleister sehen wir es als unsere Verantwortung, eine weltoffene, diskriminierungsfreie und vielfältige Gesellschaft aktiv zu fördern und mitzugestalten. Wir möchten Rostock hilft bei ihrem Einsatz gegen Rassismus und Diskriminierung tatkräftig zur Seite stehen“, sagte Heike Witzel.

„Mit den Stadtwerken Rostock haben wir einen starken Partner an unserer Seite, um uns in der Öffentlichkeit für Vielfalt, Gleichberechtigung und gegen Diskriminierung zu engagieren“, erklärte Christin Voss von Rostock hilft e.V. „Wir freuen uns nicht nur über die finanzielle Unterstützung, sondern auch auf die geplanten gemeinsamen Projekte, die über das Newcomer Café hinausgehen. Das setzt ein deutliches Zeichen nach außen“, so Voss weiter.

Rostock hilft engagiert sich seit 2015 für die Integration von Geflüchteten und macht die Perspektiven von Asylsuchenden, Migrantinnen und Migranten in der Gesellschaft sichtbar. Die neue Partnerschaft geht über ein klassisches Sponsoring hinaus. Sie lebt von gemeinsamen Aktionen und von gegenseitiger Unterstützung, die den gesellschaftlichen Zusammenhalt fördert und die Region stärkt.

Weitere Informationen zum Engagement der Stadtwerke finden Sie im Bereich Engagement.